Tonshi 2016: Unser Turnier ist zurück!

Endlich gibt es wieder ein Turnier in Wuppertal! Nachdem unser Austragungsort von 2012 und 2013 ja leider abgebrannt ist, haben wir mit den Asta-Räumen an der Uni Wuppertal eine gute Alternative gefunden. Und dazu eine, die gleich neben unserem wöchentlichen Spielort liegt.

Die Modalitäten bleiben ähnlich: Statt der bisher fünf Partien, spielen wir diesmal nur vier – erhöhen gleichzeitig die Bedenkzeit auf ein Maß, das nichts mehr mit Blitzpartien zu tun hat. Außerdem wird das Turnier dadurch zu einem Klasse B-Turnier aufgewertet. Dank der Fischerzeit, die wir beibehalten, bleibt genug Raum für intensive Spiele, aber auch Zeit zum Durchatmen, Spaß am Rande und natürlich unser kleines Büfet.

Hier geht es zur Ausschreibung – hier zur Teilnehmerliste.

2. Tonshi: Die Anmeldung ist eröffnet!

Ab sofort könnt ihr euch für den 2. Wuppertaler Tonshi am 28. September anmelden. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer jeder (!) Spielstärke. An unserem Spielort, der Schulbibliothek, ist jedenfalls eine Menge Platz. Und je eher ihr euch anmeldet, desto besser: Das erspart euch Startgeld, erleichtert uns die Planung – und animiert vielleicht noch den einen oder anderen mit einzusteigen. Hier geht’s zu den Turnier-Details. Und hier zur wachsenden Teilnehmerliste.

Das 2. Turnier naht

Die erste Auflage unseres Turniers hat uns viel Spaß gemacht – und den Teilnehmern offenbar auch. Also gibt es eine Fortsetzung – und zwar am Samstag, 28. September. Der Rahmen bleibt der gleiche – fünf zügige Spiele, genug Zeit drumrum und natürlich erstklassige Verpflegung 😉 An den Details wie den Preis feilen wir noch.

Neue Website

Damit wir uns in Zukunft etwas leichter mitteilen können, haben wir dieser Seite ein neues Innenleben verpasst. Für Neuigkeiten gibt es ab sofort diese Rubrik – und auch sonst lassen sich inhaltliche Änderungen – neues Turnier, neue Galerie, etc. – viel leichter darstellen. Und weil’s im Grunde nun ein Blog ist, darf ab sofort auch kommentiert werden. Nur zu!