Der Spieleabend

SpieleabendJeden Montag ab 19 Uhr

Vom absoluten Anfänger bis zum starken Dan-Grad kommen die Go-Spieler montags in die Uni-Kneipe. Manche nur gelegentlich, andere regelmäßig. Ein guter Gegner findet sich immer. Aber auch jemand, der gerne das Spiel erklärt. Steine und Bretter sind ausreichend vorhanden.

Meistens sind die Go-Spieler im Club-Raum zu finden – ansonsten irgendwo im Gastraum. Im Sommer sitzen wir auch mal auf der Außenterasse mit dem atemberaubenden Blick über Wuppertal.

Übrigens: Die Uni-Kneipe hat eine durchaus empfehlenswerte, vielseitige Küche. Der Service ist freundlich, die Preise sind human – und grüner Tee ist kein Fremdwort.

Anfahrt

Karte wird geladen - bitte warten...

Uni-Kneipe 51.246336, 7.147808 Der Spiele-Abend in der Uni-Kneipe.


Fragen!

Noch nie in der Uni-Kneipe gewesen? Dann Vorsicht: Sie ist nicht ganz leicht zu finden. Sie liegt am Hang unterhalb der großen Hörsalgebäude, oberhalb der Mensa. Am besten danach fragen…

Bus und Bahn

Vom Hauptbahnhof aus fahren etwa alle zehn Minuten Busse zur Uni hoch. Zu Fuß zu gehen dauert übrigens nicht viel länger – ist aber schweißtreibend, weil es steil bergauf geht.

Parken

Es gibt abends reichlich Parkplätze auf dem Uni-Gelände. Die Parkhäuser sind aber nur bis 22 Uhr geöffnet – also lieber Open-Air parken. Am besten ist, von der Gaußstraße (die über das Gelände führt), kurz vor dem Haupteingang links abzubiegen. Die steile Straße führt bergab direkt auf das Parkdeck, das der Kneipe am nächsten liegt.